Menü

© 2017 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Hier folgt nun eine lange Liste mit Links zum Thema Don Rosa, aber auch mit Links zu offiziellen Seiten, Pages zu anderen Zeichnern, Mailinglisten und Foren. Wer seine eigenen Disney-Website noch nicht hier findet, kann einfach an ArneVoigtmann@gmx.de mailen und der Link wird sobald als möglich integriert.

Don Rosa-Websites
Duckmania
Eine Fansite mit jeder Menge Infos über Rosa und seine Geschichten sowie eine Covergalerie zum französischen Picsou-Magazin, für das Rosa vor einigen Jahren viele großformatige Illustrationen angefertigt hat. (deutsch / englisch)
D.O.N.R.O.S.A.
Die Deutsche Organisation Nichtkommerzieller Rosaisten und Observierer Spannender Abenteuergeschichten möchte für das Rosa-Universum das tun, was die D.O.N.A.L.D. mit dem Barks-Universum anstellt: Es genauestens analysieren und zum Beispiel versuchen, die Duck-Abenteuer von Don Rosa chronologisch zu ordnen. (deutsch)
Duckhunt
Hier findet man alles über versteckte D.U.C.K.-Widmungen, den Stammbaum der Ducks und die Ducksippe. Sehr empfehlenswert. (englisch)
The $crooge McDuck Page
Infos zur Lo$-Serie, von Don Rosa persönlich. (englisch)
The New Duckmaster
Eine sehr schöne Don-Rosa-Site mit vielen Cover- und Storygalerien. (englisch)
Carl Barks-Websites
The HTML Barks Base
Die wohl größte deutschsprachige Website zum Thema Carl Barks - alles über Stories, Charaktere, Veröffentlichungen und Hintergründe. (deutsch / englisch)
www.cbarks.dk
Eine große Seite über Carl Barks' Gesamtwerk, das in vielen Specials (Hintergründe, Zeichenfehler, Fähnlein Fieselschweif etc.) genaustens analysiert wird. Leider etwas unübersichtliches Design, das wiegt der Inhalt jedoch allemal auf. (dänisch / englisch)
D.O.N.A.L.D.
Die Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus beschäftigt sich wissenschaftlich mit dem Werk von Barks (und teils auch anderen Zeichnern). (deutsch)
Volker Reiche-Websites
VolkerReiche.de
Volker Reiches offizielle Homepage. (deutsch)
Weitere Zeichner
Daaniversum
Die erste deutsche Daan-Jippes-Fansite informiert über seine Storys, seine Cover und seine Neuzeichnungen der Fieselschweif-Geschichten, die Barks in den Siebzigern geschrieben hat. (deutsch)
Allgemeine Disney-Fansites
Matahari 2000
Fansite zu den diversen deutschen Disney-Reihen (MM, LTB, TGDD, DD). Dort gibt es vor allem Hintergrundinfos. (deutsch)
Scrooge-McDuck.com
Diese Website widmet sich ganz der reichsten Ente der Welt. Dort gibt es auch ein Special zu Don Rosas Deutschlandbesuch mit zahlreichen Fotos. (deutsch)
LTB-Online
Eine Fanpage mit vielen Rezensionen und Wissenswertem zum LTB. (deutsch)
Duckipedia
Ein Wiki rund um alles, was mit Disney zu tun hat (Comics, Filme, Zeichner, Autoren und Figuren). Inzwischen auf über 1500 Artikel angewachsen. (deutsch)
Disney-Comics
Sehr umfangreiche Linkliste mit Links zu über 150 Seiten rund um Disneycomics und -zeichner. (ungarisch/englisch/deutsch)
Disney Comics Worldwide
Infos zu Disneymagazinen in aller Welt. Sehr informativ. (englisch)
D.u.c.k.i.v.e.r.s.u.m.
Interessantes Sammelsurium diverser Gemälde und Zeichnungen rund um Entenhausen. Besonders seheneswert ist die Fan-Art. (deutsch)
Offizielle Websites
Egmont Ehapa
Die offizielle Ehapa-Website, auf der man vor allem Informationen zur Ehapa Comic Collection und zum Verlagsgeschehen findet. (deutsch)
Disney.de
Die offizielle deutsche Disney-Website. (deutsch)
BOOM Kids!
Die offizielle Website bietet Cover, Abo- und Bestellmöglichkeiten für die neuen US-Disneycomics (in Übersee jedoch extrem teuer). (englisch)
Lustiges Taschenbuch
Auf der offiziellen LTB-Website gibt es Erscheinungstermine zum LTB und TGDD sowie aktuelle Cover und Bestellmöglichkeiten. (deutsch)
Micky Maus
Die offizielle Website zum MM-Magazin; zwar nicht gerade sehr informativ, aber besser als nichts. (deutsch)
Mailinglisten
DCML
Eine englischsprachige Mailingliste, an der auch berühmte Zeichner wie Don Rosa aktiv teilnehmen. (englisch)
Foren
Disney-Comics-Forum
Ein Forum, in dem über alles zum Thema Disneycomics gesprochen wird - auch mit Verantwortlichen der deutschsprachigen Publikationen. (deutsch)
Egmont-Ehapa-Forum
Das offizielle Forum zur Ehapa Comic Collection. (deutsch)
Donald-Club
Ein gut besuchtes Disney-Comics-Forum. (deutsch)
Sonstiges
Die COA-Suchmaschine
Die aktuellste Version des Inducks, der großen Disney-Comics-Suchmaschine. (mehrsprachig)
Inducks.de
Deutsche Website zum Inducks. (deutsch)
Galerie Laqua
Bei der Galerie Laqua werden Originalzeichnungen diverser Comiczeichner angeboten, darunter auch regelmäßig welche von Don Rosa (Titelbilder, Picsou-Pinups oder Original-Comicseiten). (deutsch/englisch)
Comic-Marktplatz
Großer Marktplatz, auf dem man Comics anbieten und auch suchen kann (Es gibt ein gewisses Freikontingent, darüber hinaus ist das Einstellen von Anzeigen kostenpflichtig). (deutsch)

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 18.04.2009