Menü

© 2017 by
Arne Voigtmann

Partnerseite
1503

14. Dezember: In Saint-Rémy de Provence wird der Astrologe Nostrildamus geboren.

(Der Fluch des Nostrildamus)

1532

Aus dem Schlauen Buch: Am Ende eines Bürgerkriegs der Inka überfielen die Spanier unter Pizarro das Reich, setzten den neuen König Atahualpa gefangen und verlangten als Lösegeld Gold! Doch das meiste Gold befand sich noch im Besitz des gestürzten Königs Huascar, der sich weigerte, es herauszugeben. Statt dessen ließ er es in den geheimen Tempel schaffen, damit Manco Cápac es beschütze!

(Das Gold der Inkas)

1566

2. Juli: Der Astrologe Nostrildamus stirbt in Salon-de-Craux (Provence).

(Der Fluch des Nostrildamus)

1579

17. Juni: Sir Francis Drake geht an der Gumpemündung vor Anker und nimmt den Glatzenkogel in Besitz, auf dem er das Fort Drachenfels errichten lässt.

(Kampf um Duckland)

1622

Die spanische Armada sinkt durch einen Hurrikan in der Nähe von Key West - und jede Meneg Schätze mit ihr.

(Unter Haien)

1635

Sämtliche Seekarten, auf der die Positionen der Wracks der spanischen Armada, die 13 Jahre zuvor sank, eingezeichnet worden sind, sind verschwunden.

(Unter Haien)

1655

Die Candelaria, Francisco Melians Flaggschiff, wird durch die Holländer versenkt. Mit ihm sinkt eine Karte mit den Positionen von Dutzenden von 1622 bei einem Hurrikan gesunkenen Wracks.

(Unter Haien)

1675

Der Hund der Whiskervilles vertreibt den Clan der Ducks von ihrem Stammsitz, der Duckenburgh. Später stellt sich heraus, dass dieser Hund nur eine Maske war, die sich ein Whiskerville aufgesetzt hatte.

(Der Letzte aus dem Clan der Ducks)

1753

Käpt'n David Fürchtegott Duck nimmt den Auftrag eines gewissen Schubiack an, mit seinem Schiff Goldene Gans eine Kiste Meerrettich nach Jamaika zu transportieren. Unglücklicherweise hat sich der Kapitän verpflichtet, mit seinem gesamten Vermögen für die Ladung zu haften. Schubiack sabotiert das Schiff, das daraufhin sinkt und kassiert das gesamte Vermögen des Duck-Clans. Dem glücklosen Käpt'n bleibt nur eine Taschenuhr und sein goldenen Gebiss.

(Der Letzte aus dem Clan der Ducks)

1786

Eine der in den 1950er Jahren seltensten Münzen wird geprägt: Eine Golddublone, die Dagobert im Jahre 1911 bei einer Schatzsuche in der Karibik erbeutet hat. Diese Münze rettet Donald das Leben.

(Der Wert des Geldes)

1800

Ab diesem Jahr sind die Unterlagen eines Fellhändlers in Khartum (Sudan) komplett.

(Auf der Suche nach dem heiligen Krokodil)

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 17.01.2005