Menü

© 2017 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Alle wissenswerten Neuigkeiten über Don Rosa sowie kommende Veröffentlichungen und Updates auf der Website.

Neues von Don Rosa

Don Rosa erholt sich nach Augenoperation

/

(Stand: 03.04.2008)

Nach einer Augenoperation aufgrund einer Netzhautablösung muss sich Don Rosa erstmal für sechs Monate schonen.

Wie einige vielleicht schon aus dem Donald-Club wissen, hat Don Rosa sich kürzlich einer Augenoperation unterziehen müssen. Der Grund dafür war, dass sich die Netzhaut in seinem linken Auge abgelöst hatte. Bei einer Nachuntersuchung stellte sich heraus, dass die Netzhaut im rechten Auge ebenfalls begann, sich abzulösen, weshalb dies ebenfalls sofort behandelt werden musste (allerdings nur per Laserbehandlung).

Nach der OP müssen sich seine Augen nun erstmal sechs Monate erholen, weshalb es in der nächsten Zeit wohl kein neues Material (also auch keine Illustrationen oder Heftcover, geschweige denn Comics) geben wird.

Wir wünschen Don Rosa an dieser Stelle eine gute Besserung und hoffen, dass er sich wieder weitestgehend erholt.

Quelle: The Disney Comics Forum

Kommende Veröffentlichungen

Letzte Meldungen



Archiv

Updates auf der Website

(19.07.2013) Und wieder eine neue Videorezension. Diesmal zu Ein zweifelhaftes Geschäft

(17.07.2013) Zahlreiche weitere Videorezensionen online

Ich war mal wieder fleißig und habe in den letzten Wochen weitere Video-Rezensionen zu Don Rosas Werken unter dem Titel "Don Rosa - seine Enten, seine Comics" online gestellt.

Parallel zu den Videorezensionen habe ich auch die Infos der einzelnen Storys hier auf der Website (insbesondere was die deutschen Veröffentlichungen und die neuen Titel seit dem Erscheinen der Don Rosa Collection angeht) aktualisiert.

Eine sagenhafte Tierschau

Selbst ist der Mann

Eine schlüpfrige Angelegenheit

Der Kürbiskampf

Tannenbaumtumult

Öliges Glück

Zeitungsjagd, Raketenträumereien und Finanzielle Fitness

Der letzte Schlitten nach Dawson

Schwänzen will gelernt sein

Auf der Suche nach dem heiligen Krokodil

(28.05.2013) Video-Rezensionen zu Der Sohn der Sonne und Die Prüfung

Ja, tatsächlich gibt es mal wieder ein Update. Und das wird es ab sofort regelmäßig geben. Jedenfalls auf Youtube. Denn dort wird es ab sofort Videorezensionen zu allen Don-Rosa- Geschichten geben, die in chronologischer Reihenfolge zwei bis drei Mal pro Woche veröffentlich werden. Kommentare dazu sind natürlich sowohl hier im Gästebuch als auch direkt auf Youtube jederzeit willkommen.


Archiv

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 19.07.2013