Menü

© 2024 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Preview-Cover

Da es mittlerweile sieben Don-Rosa-Alben gibt, deren endgültige Titel sich von den Arbeitstiteln unterscheiden, dachte ich mir, da ließe sich doch eine eigene Rubrik raus machen.

Da alle Scans der Preview-Cover aus dem ECC-Magazin Tock Tock stammen und im Original ziemlich winzige Bilder sind, ist deren Qualität leider nicht die beste.

Alle Cover auf einen Blick
Album 4

Geplantes Cover: Extra für das Album gezeichnetes Cover, das aber nie veröffentlicht wurde

Realisiertes Cover: D 11709 - Cover zu Der Einsiedler am White Agony Creek

Änderungsgrund: möglicherweise wegen falschem Bild auf dem Cover (Kapitel 6 statt Kapitel 8); dies war auch gleichzeitig für einige Zeit das letzte Cover, das Don Rosa für die deutschen Alben zeichnete. Möglicherweise störte es ihn, dass die Arbeit an dem Cover für die Katz war.
Album 14

Geplantes Cover: Seite 7 Panel 7 aus Satellitenjäger

Realisiertes Cover: Speziell für das Album angefertigtes Cover zu Satellitenjäger

Änderungsgrund: unbekannt
Album 19

Geplantes Cover: Seite 11 Panel 6 aus Schrumpfende Onkels

Realisiertes Cover: WDC 613 - Cover zu Schrumpfende Onkels

Änderungsgrund: unbekannt
Album 20

Geplantes Cover: Seite 14 Panel 5 aus Reisende durch die Ewigkeit

Realisiertes Cover: US 306 - Cover zu Der Rächer von Windy City

Änderungsgrund: unbekannt
Album 24

Geplantes Cover: Splash Panel aus Abenteuer auf Java

Realisiertes Cover: XFC AA1999-16 - Cover zu Das Geheimnis der verschollenen Mine

Änderungsgrund: Unbekannt, allerdings taucht Abenteuer auf Java im Album gar nicht auf
Album 26

Geplantes Cover: Seite 16, Panel 7 aus Die drei Caballeros

Realisiertes Cover: XFC AA2001-01 - Cover zu Aaaaaaattacke

Änderungsgrund: unbekannt
Album 27

Geplantes Cover: Cover zu US 300

Realisiertes Cover: D 17005 - Cover zu Gauner gegen Geldspeicher

Änderungsgrund: Das Cover zu US 300 war laut Ehapa leider nicht aufzutreiben
Album 30

Geplantes Cover: Cover zu D 2003-017: Schund und Schätze

Realisiertes Cover: D 2003-081 - Cover zu Ein Brief von daheim

Änderungsgrund: Unbekannt
(av)

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 17.01.2005