Menü

© 2017 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Zeigt her eure Bilder!

Wie bei jeder seiner Deutschlandtouren hat Don Rosa auch Anno 2010 wieder vielen, vielen großen und kleinen Fans eine Zeichnung nach ihren Wünschen (natürlich mit Einschränkungen - Asterix, Abrafaxe und die Schlümpfe hat er unbestätigten Gerüchten zufolge nicht gezeichnet) angefertigt. Da die Zeichnungen meist nur die wenigsten Leute zu Gesicht bekommen, da sie nach der Tour in der Wohnzimmervitrine, eingerahmt an der Wand über dem Sofa oder in einem speziell dafür erbauten Schrein zur Anbetung des großen Meisters landen, soll dieses Special einer etwas größeren Leser ... äh, Schauerschaft eine möglichst große Auswahl der Bilder zu Gemüte führen. Wer weitere Links zu Bildern der diversen Signierstunden oder selbst ein Abbild seiner Don-Rosa-Zeichnung hat, möge eine Mail an arnevoigtmann@gmx.de schicken. Sie werden hier unverzüglich eingefügt.


Sonntag, 03.10.2010: Blauer Salon, Tübingen

Vor Beginn von Don Rosas offizieller Deutschlandtour fand am 03. Oktober im Blauen Salon in Tübingen eine "Secret Session" statt, auf der Don überraschend ebenfalls signierte und zeichnete. Dass der Besucherandrang dennoch groß war, zeigen die Bilder von der Veranstaltung auf partykel.info.


Vielen Dank an Rob für diesen Hinweis!


Montag, 04.10.2010: Sammlerecke, Koblenz

Jano von Duckmania hat in seinem Blog einige Bilder von den Signierstunden in Koblenz und Köln veröffentlicht.


Dienstag, 05.10.2010: Comic Heaven, Köln

Welt Online hat ein Interview mit Don Rosa geführt, bei dem der Zeichner nicht gar so gut wegkommt: Es ging mir nie ums Geld, ich wollte nur gute Comics!


Mittwoch, 06.10.2010: Galerie Mühlenhof, Essen

Bertelchen aus dem Donald Club war auf der Signierstunde in Essen und hat ein kurzes Video bei Youtube hochgeladen.


Donnerstag 07.10.2010: Comix, Hannover

Einen großen Bericht samt Video zur Signierstunde in Hannover gibt es hier. An dieser Stelle die gesammelten Fan-Zeichnungen, soweit dokumentiert und ordentlich abgelichtet (viele Bilder sind leider unscharf geworden):








Freitag, 08.10.2010: Comic Combo, Leipzig

Bisher gibt's noch keine Bilder und Videos von der Leipziger Signierstunde.


Samstag 09.10.2010 und Sonntag, 10.10.2010: Frankfurter Buchmesse, Egmont-Ehapa-Stand


Vielen Dank an Montarde!


Montag 11.10.2010: comixart, Bamberg

Meistwerk für Marcus aus Bamberg, der es geschafft hat, sich fünf Mal anzustellen (vier Mal für die Köpfe, einmal für die Farbe):


Vielen Dank an Jano!

Wer mal zufällig ins Hofbräu in Bamberg kommt, sollte sich unbedingt das Gästebuch anschauen:


Vielen Dank an Jano!


Dienstag, 12.10.2010: Ultra Comix, Nürnberg

Bisher gibt's noch keine Bilder und Videos von der Nürnberger Signierstunde.


Mittwoch, 13.10.2010: T3, Karlsruhe

Bisher gibt's noch keine Bilder und Videos von der Karlsruher Signierstunde.


Donnerstag 14.10.2010: Comix Time, Lörrach

Sir Damian McDuck hat bei Youtube ein Video aus Lörrach hochgeladen.


Freitag 15.10.2010: Sammlerecke Esslingen


Vielen Dank an Rob!


Samstag 16.10.2010: Stefan Brenner, Comic und Spielzeug, Stuttgart

Jano von Duckmania hat bei vimeo ein Video vom Stuttgarter Signiertermin hochgeladen, das ich freundlicherweise hier einbinden darf:

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 28.12.2010