Menü

© 2017 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Tannenbaumtumult
Fir-Tree Fracas
Don Rosa
Don Rosa
Jano Rohleder
4
M+D 1 (März 1988)
MM 52/94, CSL 44, OD 7, WEIH 1, TGDDS 2, HOF 1, Weihnachtsklassiker 1, DRC 1
AR 109
keine
Im zweiten Panel der ersten Seite im Weihnachtsbaum
keine

Inhalt

Donald möchte in diesem Jahr den schönsten Weihnachtsbaum aller Zeiten aufstellen, da er diesmal an der Reihe ist, das Weihnachtsfest auszutragen.

Doch obwohl er alles so schön geplant hat, hat er doch eine Kleinigkeit übersehen.

(Arne Voigtmann)

Kommentar

Eine kurze Rosa- (und noch dazu seine einzige Weihnachts-)Geschichte mit einigen netten Gags, die mal wieder zeigen, dass Donald noch so gut planen kann, aber schlussendlich doch immer alles schief läuft.

Schön ist das Familienbild im letzten Panel. So viele Familienmitglieder und Freunde der Ducks auf einem Haufen sieht man sonst eher selten bei Don.

Ganz ordentliche Gagstory: 3+

(Arne Voigtmann)

Auftauchende Charaktere:

Erwähnte Charaktere:

/

Hintergrundinfos


Allgemeines

Alternativtitel:
Ein ganz besonderer Weihnachtsbaum (MM 52/94)
Kein schöner Baum in dieser Zeit... (Übrige Veröffentlichungen außer DRC 1)

Ursprüngliche deutsche Übersetzung von Peter Daibenzeiher

Dons Kommentare

Don in der Hall of Fame 1: An den ultrakurzen ein- und zweiseitigen Geschichten war ich nie interessiert. Ich brauche ein bisschen mehr als das, um mich festzubeißen, Komplexität fasziniert mich. Das wird wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, dass ich so viele Dinge sammle und so zahlreiche Interessen und Hobbys habe. [...] Vier Seiten waren gerade lang genug, um mein Interesse an diesem Auftrag zu wecken.

Video-Rezension

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 17.07.2013