© 2024 by
Arne Voigtmann
I
Ibn Crochaut, Hassan (?) [DR] |
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Ibn Crochaut hat die Haut eines heiligen
Krokodils einst weiterverkauft, da sie »Das
Zeichen des Bösen« trug. Bekommen hat er
das Leder von einem reisenden Händler aus
Khartum.
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Auftritte: |
Inder (1) (kein Name im Original) [DR] |
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Während sein Sohn Steine ins Wasser
wirft, hilft er Tick Duck aus dem Wasser.
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Auftritte: |
Inder (2) (kein Name im Original) [DR] |
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Dieser Mann hilft dem nach Luft
schnappenden Dagobert Duck aus einer
Quelle am Fuße des Himalaja.
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Auftritte: |
Inder (3) (kein Name im Original) [DR] |
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Dieser Inder ist nicht gerade begeistert, als
Donald nach einer langen Unterwasserreise in
einem Viehtrog auftaucht.
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Auftritte: |
Inderjunge (1) (kein Name im Original) [DR] |
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Der indische Junge will einen Mani-Stein in
eine Quelle am Fuße des Himalaja werfen,
um klug zu werden [im Original: Um einen
Wunsch erfüllt zu bekommen], doch der Stein
prallt an Dagoberts Kopf ab, der gerade
von einer langen Unterwasserreise auftaucht.
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Auftritte: |
Indianer (1-2) (kein Name im Original) [DR] |
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Er und sein Stammesbruder helfen Dagobert
im Jahre 1882, die Brantewien-Brüder im
Gewirr der Dakota-Badlands ausfindig zu
machen.
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Auftritte: |
Indianer in den MGM-Studios (kein Name im Original) [DR] |
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Einige als Indianer verkleidete Schauspieler
staunen nicht schlecht, als Donald bei
Dreharbeiten in den MGM-Studios durch die
Kulissen rennt.
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Auftritte: [Kein deutscher Titel] |
Indio (1) (kein Name im Original) [DR] |
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Der Indio vermutet, das Donalds Name in
etwa
*#%@! lautet, da dieser das ständig
wutentbrannt vor sich hin brüllt, als sie ihn zu
ihrem Häuptling verschleppen.
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Auftritte: |
Indio (2) (kein Name im Original) [DR] |
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Sein Mitindio sieht das genauso.
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Auftritte: |
Indio (3) (kein Name im Original) [DR] |
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Der gefolgsame Indio beliefert seinen
Häuptling sofort mit der gewünschten
Limonade.
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Auftritte: |
Indio (4) (kein Name im Original) [DR] |
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Der Indio fragt die drei Caballeros nach dem
Häuptling, der ihn und seine
Stammesgenossen gegen ihren WIllen
zwang, Tiere zu fangen.
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Auftritte: |
Indio (5) (kein Name im Original) [DR] |
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Sein Stammesgenosse ist froh, dass ihr
Häuptling erst einmal weit weg ist und bittet
die drei Caballeros, dessen Amulett zu
behalten.
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Auftritte: |
Indio (6) (kein Name im Original) [DR] |
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Ebenso sein Mitindio.
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Auftritte: |
Indiohäuptling (kein Name im Original) [DR] |
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Der Häuptling wurde von seinem Vater auf die Schule der Weißen geschickt, wo er Gefallen an ihrem Lebensstil fand und Gier und Hinterlist lernte, aber zu Donalds Überraschung nicht Anwalt wurde. Um sich sein Wohlleben zu finanzieren, lässt er seine Stammesgenossen Toiere fangen und Menschen entführen, um illegalen Handel mit ihnen zu betreiben bzw. sie gegen Lösegeld wieder freizulassen. Von seinem Vater hat er auch von den legendären Minen der Furcht in der verborgenen Kristallstadt erfahren; aus der sein Amulett stammt, das ihn zum Häuptling machte. Das lassen die drei Caballeros bei ihrer Tierbefreiungsaktion mitgehen und er folgt ihnen, um schließich in der kristallstadt anzukommen, in der sich zeigt, wer wem zum Verhängnis wird … |
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Auftritte: |
Inka, alter (kein Name im Original) [CB] |
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(18??- 195?)
Der Vater dieses alten Inka hatte einst einen
alten, fast verrückten Mann (Professor
Püstele)
aus den undurchdringlichen Nebeln der Anden
gerettet, der kurz darauf starb. Dieser Mann
hatte einige Steine dabei, die sich später als
viereckige Eier herausstellten (siehe Barks'
»Im
Land der viereckigen Eier«). |
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Auftritte: |
Inkabauern (kein Name im Original) [DR] |
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Diese zwei Bauern, offenbar Nachfahren der
Inka, bauen Getreide am Rande des
Titicacasees an. Sie glauben, als man den Tempel des Manco Cápac erwähnt, dass dieser eines Tages wiederkehren und sie aus ihrer Not retten werde. |
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Auftritte: |
DR: von Don Rosa erfundener Charakter
CB: von Carl Barks erfundener Charakter
S: von jemand anderem erfundener Charakter
HIS: echte historische Persönlichkeit